Fandom

Runes of Magic Wiki

Varanas City

1.822Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Allgemeines Bearbeiten

Varanas City ist die Hauptstadt von Taborea und neben der Obsidianfeste die einzige Große Stadt. Die Stadt teilt sich in mehrere Stadtteile auf : Unterstadt Ost, Unterstadt West, Stadtplatz, Tore von Varanas, und den Verwaltungsbezirk, der in Klassenhalle, Gildenhalle, Halle des Auges der Weisheit aufgeteilt ist.

Historie Bearbeiten

Als vor 120 Jahren das Auge der Weisheit den Kontinent Candara erreichte, begannen sie aus dem weißen Granit der Ebene von Silberquell eine Stadt zu errichten. Es sollten 20 Jahre vergehen bis die Arbeiten abgeschlossen werden konnten und ihr der Name Varanas gegeben wurde.

In den folgenden 100 Jahren blühte die Stadt zu ihrer jetzigen Form auf. Während dessen regelte das Auge der Weisheit die Angelegenheiten der Stadt mit fester Hand, obwohl sie stets verkündeten, diesen Ort nur als Basis nutzen zu wollen.

Ihre eigentlichen Beweggründe lagen im Dunkeln, obgleich es nicht an Mutmaßungen fehlte.

In den letzten Jahren hat sich aber besonders der Rat von Varanas zu einem ernst zu nehmenden Gegenspieler um die Macht in der Stadt entwickelt. In ihm sind die bedeutendsten Familien der Stadt vertreten, die unüberhörbar den Anspruch erheben, die Angelegenheiten der Stadt allein zu regeln. Doch auch innerhalb des Rates gibt es verschiedene Fraktionen, die untereinander um Macht und Einfluss ringen und sich gegenseitig Korruption oder Unfähigkeit vorwerfen.

Die hohen Mauern Varanas und ihre ehrwürdige Gebäude lassen so manchen Reisenden ehrfürchtig innehalten, wenn er sie am Horizont hoch herausragen sieht. Die Stadt wird gerne als "die makellose Verbindung von Allerhöchster Steinmetzkunst und einem, den Gestirnen zugewandten Geist" gepriesen.

Andere, die ihr weniger gewogen sind, schmähen sie dagegen als Heimat "niederster Gier zusammengehäuft auf beispielloser Arroganz". Aber bei jenen Verächtern handelt es sich nur um Verbrecher und anderen Abschaum, den man wohlweislich bereits aus der Stadt verbannt hatte.

Die endgültige Wahrheit über Varanas muss aber ein jeder für sich selbst herausfinden.

Orte in Varanas Bearbeiten

Die verschiedenen Bezirke von Varanas haben verschiedene Aufgaben. Um nicht immer quer durch die ganze Stadt laufen zu müssen, gibt es an jedem oben genannten Ort Transporteure, die einen, wenn man sie anspricht, zu jedem beliebigen anderen Transporteur in Varanas bringen können.

Unterstadt Ost: Händlerviertel, eher auf nicht so kräftige Dinge spezialisiert. Hier findet man folgende Dienste: Vorratshändler, Sammelberufe, Bar, Transporter, Schneider, Koch, Hausmädchen, Gildenburgverwalter und abseits vom Hauptteil einen Waffenhändler.

Unterstadt West: Auch Händlerviertel, hier jedoch mehr auf stählerne Rüstungen und Waffen etc. ausgelegt. Hier sind folgende Dienste zu finden: Alchemist, Schreiner, Gildenburgverwalter, Hausmädchen, Spezialsteinhändler, Rüstungsladen, Ställe, Schmiede, Wachposten, Transporter und Rüstungsmacher. Der Wachposten ist ein Zelt der Wache von Varanas, wo man einige Quests bekommen kann.

Stadtplatz: Das Zentrum von Varanas. Hier sind nicht so viele Leute anzutreffen, außerdem geht es nicht um Handel. Hier findet man die Bank, einen Vorratshändler, den üblichen Transporteur, Lotterieverkäufer, das Aktionshaus und eine Titelverwalterin. Bei dieser kann man sich mit bestimmten Pflanzen Gärnter-Titel freischalten. Die Bank und das Aktionshaus sind sich gegenüber in großen Gebäuden. Am Rande des Brunnens in der Mitte des Platzes rollt auf einem Ball ein Clown, bei welchem man für Phiriusmünzen ein Spiel auf Leben und Tod um Schätze spielen kann.

Verwaltungsbezirk: Die hohen Hallen der Führer von Varanas. In jedem einzelnen Teil des Verwaltungsbezirkes, der Klassenhalle, der Gildenhalle, und der Halle des Auges der Weisheit steht ein Transporteur. In der Klassenhalle stehen die Meister der Klassen, bei denen man auch seine Sekundärklasse erlernt. Hier stehen auch die Leute für Elitefertigkeiten, welche man erlernen kann, wenn Primär- und Sekundärklasse 15, 20, 25, ... erreicht haben. In der Mitte stehen Leute der Abenteurergilde, an einer Wand Leute für Statistiken wie z.B. wer das meiste Geld hat o.ä. . Außerdem ist auch ein Mann der Phiriuswerkstätten anzutreffen, der einem den Arkanen Umwandler erläutert. Die Gildenhalle ist relativ leer, in der Halle des Auges der Weisheit ist der Stützpunkt des Auges der Weisheit und man muss für viele Quests hierherkommen. In der Mitte des Verwaltungsbezirkes, ohne richtigen Namen, ist eine große Treppe zum Rat von Varanas.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki