Titel durch bestimmte Aktionen

Titel Beschreibung
Novizenabenteurer Kriegt jeder Spieler mit dem Erstellen des Charakters
Satter Krieger Bekommt man, wenn man die Quest "Poltern in der Nacht" in der Moongorge abgeschlossen hat. Die Quest kriegt man bei dem Doktor in Logar. Jedoch erst mit einer zweiten Klasse.
Geborener Bärenbezwinger Den Titel, den man bekommt, wenn man Beruda auf Level 1 tötet.
Bärenjäger Erhält man, wenn man es schafft Beruda Lize, den Bärenkönig, unter Level 10 zu killen. Der Bärenkönig läuft nördlich von Logar bei den Bären rum und ist lvl 8 - Krone.
Bärenbezwinger Bekommt man, wenn man (mit Hilfe von einem anderen Spieler) den Bärenkönig auf Level 10 tötet.
Einsamer Waldläufer Erhält man, wenn man den Bärenkönig unter oder auf Level 10 alleine tötet. Das alleine wird dadurch definiert, dass niemand außer dir Aggro haben darf und du dich in keiner Party befinden darfst. Der Titel hat zudem noch den Zusatzeffekt von +3 Ausdauer.
Bärenschreck Kriegt man, wenn man Beruda über Level 20 tötet. Man kann auch alle Titel von ihm bekommen. Für keine Titel, außer Einsamer Waldläufer muss man zwingend alleine sein. Hilfe ist immer erlaubt.
Nemesis der Untoten Man kann ihn (muss aber nicht) beim Töten des Endbosses der Verlassenen Abtei - Ancalon bekommen. Dazu muss man auf oder unter Level 25 mit der aktiven Klasse sein. Zusätzlich erhöht sich die Warscheinlichkeit des Erhalten des Titel dadurch, dass man möglichst kurz in der Instanz ist. Das kann man dadurch erreichen, erst in den Dungeon zu gehen, wenn schon alle Monster getötet wurden.
Von den Zurhidon gesucht Kriegt man nach einem erfolgreichen Kill von Dorlos (in Mystic Altar) auf oder unter Level 40. Hierbei gilt das gleiche wie bei Nemesis der Untoten. Die Zeit, die man in der Instanz ist, entscheidet, wie hoch die Warscheinlichkeit ist, den Titel zu bekommen.
Mitglied der Naturkunde-Expedition Nachdem man in Dust Devil Canyon geht, führt eine Quest direkt zu dem Ecological Research Camp. Wenn man dann auch noch einen weiblichen Char hat, bekommt man den Titel vom Campleiter.
Kaktus Killer Bekommt man, nachdem man den Quest abgeschlossen hat, bei dem der Blütenkaktus getötet werden muss. Dies ist die letzte der Kaktus-Kill-Quests.
Weissfell-Retter Bekommt man, falls man es schafft den Boss "Schwarzhorn Hafiz" in der Instanz Borsburs (auch Pasper's Shrine) in Sascilia Steppes auf oder unter Level 45 zu töten. Auch hier gelten die gleichen Bedingungen, wie bei "Nemesis der Untoten" und "Von den Zurhidons gesucht"
Held Taboreas Entfernt mit Chapter II: The Elven Prophecy

Der Titel, den man nach Abschluss der gesamten ersten Epic-Questreihe (die von Narfas in Logar) erhält. Die letzte Quest kann man theoretisch mit Level 40 bekommen. Man kann sie aber wegen Bazzuer erst mit Level 45 effektiv abschließen.

Piratenfreund Bekommt man nach dem Abschluss der Quest "Dumb Love" / "Stumme Liebe" in der Instanz "Treasure Trove" in Ravenfell
Draufgänger Auch aus der Instanz "Treasure Trove". Bekommt man nach der Quest "Make a Bet with Bold Bill" / "Die Wette mit dem Tapferen Bill".
30.000 Karten Dieser Titel ist irgendwie in Verbindung mit den legendären Moa Waffen. Wie man ihn dann genau bekommen kann, ist jedoch noch unklar.

Quest-Titel

Titel Beschreibung
Heulende Berge
  • Reiniger des Wassers
  • Gönner der Phirius-Werkstätten
  • Hüter von Helens Hof
  • Logars neuer Held
  • Mitglied der Versorgungsmannschaft
  • Katrinas bester Gehilfe
  • Bote des Siegels des Rotaugen-Nachtbären
  • Porgys Retter
Silberquel
  • Bote der Entscheidungsschlacht
  • Engster Verbündeter des Fluginstituts
  • Hüter von Dorlans Hof
  • Hüter von Peers Hof
  • Hüter von Maidges Hof
  • Enzyklopädie der Geschichte von Taborea
  • Rettungs-Ranger von Ancalon
  • Ich kenne die Verlassene Abtei so gut wie meine Westentasche .
  • Erzfeind des Grafen Hibara
  • Spitzel der Verschwörung zur Vernichtung der Kobolde
Sascilia-Steppe
  • Meister der Erd-, Feuer- und Dunkelheitssiegel
  • Yazmins Busenfreund
  • Dissis Erzfeind
  • Roses fähiger Gehilfe
  • Botenjunge des Gurla-Lunchpakets
  • Menthas bester Gefährte
Aslan-Tal
  • Ausgräber des Qilana-Relikts
  • Gudisens fähiger Gehilfe
  • Beständig gegen Schwarzbaumkorrosion
  • Jägerfreund
  • Lärmvernichter
  • Zerstörer des Reichs Hammerzahn
  • Aslan-Umweltaktivist
  • Linas Retter
Ystra-Hochland
  • Harf-Detektiv
  • Zerstörer des Schattens des Berhu-Königs
  • Chefkoch
  • Experte für Schneemeer-Transport
  • Eroberer des Turms der tosenden Winde
  • Minotaurenfreund
  • Zeuge der Wiederbelebung eines Fossils
  • Der Kommandant ist der Größte
  • Jones' großer Gönner
  • Aukudas Dankbarkeit
Drachenzahngebirge

Malatinas Überlebensspiel

Titel Beschreibung
Überlebender von Malatinas Spiel Bekommt man, wenn man es schafft, alle 36 Flächen und alle Kisten in Malatinas Überlebensspiel zu öffnen.
Malatinike Wenn man Malatina's Überlebensspiel 30 mal geschafft hat, bekommt man diesen faszinierenden Titel. Jedoch gibt es auch noch die genialen Boni von +15 Defense, +2 Alle Attribute und +100 Hp dazu.
König der Maulwürfe Dieser Titel ist verdammt schwer zu bekommen. Man kriegt ihn nach 100 erfolgreichen Abschlüssen von Malatinas Spiel. Das sind mehr als 3 Monate! Jedenfalls gibts als kleinen Bonus noch +25 Def, +6 auf Alle Attribute und +200 HP oben drauf.

Titel durch das Pflanzensystem

Titel Beschreibung
Anfänger-Gärtner 10 Grünblatt-Tautropfen
Fortgeschrittener Gärtner 20 Grünblatt-Tautropfen
Auf grüne Blätter treffen 5 Grünblatt-Tautropfen, 5 Besondere Früchte
Blumen-Nachbar 10 Grünblatt-Tautropfen, 5 Besondere Früchte
Grashalm 5 Grünblatt-Tautropfen
Flora 15 Grünblatt-Tautropfen
Ich bin ein kleiner Gärtner 6 Besondere Früchte
Ich bin ein guter Gärtner 12 Besondere Früchte

Event-Titel

Titel Beschreibung
Wichtel Event-Titel, den man durch das Weihnachtsevent bekommen konnte. Man kriegte ihn, nachdem man alle Weihnachtsmänner von den Dächern gerettet hat.
Rosenherz Bekam man durch das Valentinsevent, indem man insgesamt 30 Rosen gepflanzt hatte.

Sonstige

Titel Beschreibung
<Custom-Titel> Im Item-Shop ist eine Rolle erhältlich, die es einem erlaubt sich einen Titel selbst auszudenken, den man dann trägt. Man kann diese Custom-Titel daran erkennen, dass sie sich nicht beim Ändern der Sprache des Clients ändern.

Auf www.RoM-Welten.de gibt es das Tool "TiFi - Der Titelfinder" in dem alle Titel, ihre Vorrausetzung und ihre Boni aus Runes of Magic aufgelistet sind.