FANDOM

Momentan wird oft davon berichtet, dass nach dem Start des Spiels sich ein schwarzes Fenster öffnet, jedoch sofort wieder verschwindet, sodass das Spielen von Runes of Magic unmöglich ist.

Lösungsvorschläge XP Bearbeiten

Es existieren einige Lösungsvorschläge, die erfolgreichsten sind:

  • Virtuellen Speicher erhöhen ([Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Systemleistung -> Erweitert -> Virtueller Arbeistpeicher -> Ändern]; nun die benutzerdefinierte Größe einstellen: Anfangsgröße (MB)= 1024; Maximale Größe (MB)=1536)
  • DirectX 9 installieren

Lösungsvorschläge VistaBearbeiten

  • Datei installieren: Die Probleme bei Vista wurden vom Runes of Magic - Team beseitigt. Man muss lediglich eine neue Datei (rom_en_setup_new.exe)herunterladen. Jedoch wird daran nocheinmal erinnert, wenn man YuLeech-Runes_of_Magic_EN-en.exe ausführt (auf Runes of Magic Downloaden). Jedoch kommt meist die Meldung, dass man die zweite Disk einlegen solle, da er bestimmte Dateien nicht findet. Man muss aber einfach die Dateien [sie sind im Ordner enthalten, den man zuvor als Speicherort bei Yuleech festgelegt hat] (rom_en_setup-1a.bin, rom_en_setup-1b.bin, rom_en_setup_1c.bin) mit einem "_new" ergänzen (rom_en_setup_new-1a.bin, rom_en_setup_new-1b.bin, rom_en_setup_new-1c.bin), den Ordner auswählen und die Installation sollte reibungslos vonstatten gehen.
  • Windows Vista mit neuesten Updates aktualisieren

Mögliche Ursachen Bearbeiten

Das Problem muss nicht immer bei Runes of Magic liegen, in manchen Fällen sind die Grafikkarten einfach zu alt oder nicht mit DirectX 9 kompatibel. Es sollte auch überprüft werden, ob genügend RAM vorhanden ist.

Hinweis Bearbeiten

In manchen Fällen helfen die Änderungen (siehe Lösungsvorschläge) nicht. Jedoch hat das Runes of Magic - Team den Fehler bemerkt und versucht ihn nun zu beseitigen.

Quellen Bearbeiten

Die Informationen wurden aus verschiedenen Threads im Runes of Magic - Forumzusammengestellt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki