FANDOM

PvP Banner (500 xxx).jpg

Das Leben in Taborea kann hart und unbarmherzig sein. Gilden kämpfen um das kleinste Stückchen Land; jeder neue Abenteurer ist ein gefundenes Fressen für die Haie, die durch das Land streifen.
Welchen Pfad der Abenteurer auch wählen mag, sei es für das Gute oder Böse zu kämpfen, ein Held oder Dämon werden zu wollen - es kann ein lohnenswertes Unterfangen sein.
Der Kampf von Spielern gegen Spieler auf Taborea ist offen für alle. Es gibt nur wenige Beschränkungen, die den Spielern auferlegt werden.
Hat ein Charakter einmal eine bestimmte Erfahrungsstufe erreicht, kann er oder sie sich "PK" flaggen und am PvP ("Player vs. Player") teilnehmen. Hier können Spieler ihre wahren Fertigkeiten unter Beweis stellen und
gegeneinander - individuell, in der Gruppe oder Gilde - antreten. Charaktere müssen die 15. Stufe erreichen und den Einführungsquest PvP / PK in Varanas absolviert haben, bevor sie aktiv ins PvP Geschehen eingreifen können.

Hinweis: Auf den PvE (Player vs. Environment) Servern können Spieler sich nur dann gegenseitig angreifen, wenn beide die "PK"-Fähigkeit aktiviert haben.
Außerdem greifen die unten genannten Regeln auf den PvE Servern nicht.

Reputation und Titel Bearbeiten

Spieler können durch ihre Erfolge im PvP ihre Reputation entweder erhöhen oder verringern, um den Titel Held oder Dämon zu erhalten.

Alle Spieler starten mit einer "neutralen" Reputation von 0 und werden, sobald sie andere Spieler töten, negative Reputation erhalten.
Mit der Zeit werden solche Spiele so berüchtigt, das Stadtwachen diese sofort angreifen werden. Der Status des Charakters wird durch die Farbe seines Namens über dem Kopf des Charakters dargestellt.

Wiederherstellung von Reputation Bearbeiten

Es gibt Wege für böse Charaktere, ihre negative Reputation zu verringern:

» Sofern man aktive Zeit im Spiel verbringt und in dieser Zeit kein PvP macht, veringert sich die negative Reputation um 1 Punkt je 20 Minuten. Orte, wo dies nicht geschieht: Instanzen und sichere Zonen oder Häuser.
» Das Töten von Monstern, die wenigstens 5 Stufen über der eigenen Charakterstufe liegen, fügen 0.02 positive Reputationspunkte hinzu. Monster in Instanzen zählen nicht dazu.

Vor- und Nachteile Bearbeiten

Je nach Status können sich Charaktere gewisse Vor- und Nachteile erspielen. So können sie z.B. Titel und besondere Gegenstände erwerben.
Gute Charaktere erhalten zusätzliche Trefferpunkte und verlieren seltener Gegenstände an den Feind. "Böse" Charaktere schlagen kräftiger zu und erhalten mehr TP, dafür ist die Chance, mehr Loot zu verlieren.

Hinweise Bearbeiten

» Es wurde in der Open Beta ( Winter 08) Angekündigt, das alle Charaktere (außer "weißen")  auf besondere Titel und Gegenstände im Item Shop zugriff haben . Diese ist aber bis November 2009 immer noch nicht realisiert.
» Gegenstände, die dem Gegner in die Hände fallen, werden zufällig aus getragenen Gegenständen und denen im Inventar ausgewählt. Gegenstände aus dem Item Shop sind davon
ausgenommen.

Freundes- / Feindesliste Bearbeiten

Es ist sehr einfach, sich Feinde zu machen - aber wie kann man sich all die Namen merken? Wer war der Magier, dessen Feuerball einem gestern die Frisur ruiniert hat? Und wer
war der Schurke, der einem ein Loch in die frisch gestrickte Kettenrüstung gestochen hat?

Im Eifer des Gefechts macht man sich schnell Feind - und je mehr Leute kämpfen, desto schwieriger ist es, den Überblick zu behalten, welcher der Gegner einem den Gnadenstoß
versetzt hat.

Um die Menge an Gegnern im Auge zu behalten, gibt es eine Liste, die automatisch die 20 letzten Spieler auflistet, durch deren Hand der eigene Charakter besiegt wurde.

Zusätzlich wird man informiert, wenn der "Feind" das Spiel betritt - und genauso wird der Feind informiert, wenn ein Spieler ins Spiel kommt, auf dessen Feindesliste er / sie steht.

Feindesliste Bearbeiten

1.Charaktere, die einen anderen Spieler besiegt haben, werden automatisch als "Feinde" in der Liste des Opfers eingetragen.
2.Maximal können 20 Feinde auf der Liste geführt werden.
3.Wird ein "Feind" auf dieser Liste besiegt wird, hat man Rache genommen und der Name wird von der Liste gestrichen.
4.Ist die Liste voll, wird der älteste Eintrag von der Liste durch den neuen Feind ersetzt.
5.Der Angreifer ("Feind") und das Opfer werden informiert, wenn der jeweils andere Charakter das Spiel betritt.

Grund PvP Regeln Bearbeiten

1.Spieler unter Stufe 15 können nicht angegriffen werden, solange PK deaktiviert ist.
2.PK kann nicht im Haus oder Instanzen angewandt werden.
3.Gruppenmitglieder (Team) können nicht PKed werden.
4.Patrouillierende Wachen in Städten wie Varanas, werden jeden Spieler mit "rotem" Namen sofort töten.
5.Sollte ein Stufenunterschied von 10 zum getöteten Spieler bestehen, wird keine Beute fallen gelassen.
6.Nur Spieler mit "rotem" Namen können patrouillierende Wachen angreifen.
7.Gegenstände, nach dem Verlust eines Kampfs verloren werden, werden zufällig aus getragenen Gegenständen und denen im Inventar ausgewählt.
Gegenstände aus dem Item Shop sind davon ausgenommen und werden dem Gegner nicht in die Hände fallen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki