FANDOM

Oktoberfest 2009Bearbeiten

Das Oktoberfest ist ein Event welches vom 07.10.2009 bis zum 28.10.2009 stattfand. Es ermöglicht die Teilnahme an speziellen Minigames und Quests:

- Kellner für einen Tag

hier muss man Gäste mit Hilfe der Aktionsleiste bedienen. Es gibt die Aktionen "Prost" für "Auf Ex", "Bananensaft" für "Bananensaft", "Apfelsaft" für "Apfelsaft" und "Kotztüte" für "Mir ist schlecht"

Zertifikat Oktoberfest-Teilnahmezertifikat

Friersaft Friersaft

Feuerwerkssaft Feuerwerkssaft

(Art und Menge je nach Gelingen)

- Saufolympiade

Hier muss man auf die angezeigten Pfeile entsprechend mittels der Aktionsleiste reagieren. Die Aktionen sind: "Oben", "Unten", "Links", "Rechts"

Friersaft Friersaft

Feuerwerkssaft Feuerwerkssaft

(Art und Menge je nach Gelingen)

- Lasst uns Trinken

Jeden Tag kann man beim Oktoberfestveranstalter 5 30-Tage-Spezialsaft 30-Tage-Spezialsaft abholen. diese können zusammen mit anderen Spielern getrunken werden und geben zufällige Boni.

- Mondscheinpampelmusensaft

Nachdem man dem Keltermeister für die Frische Pampelmusensammlung 10 Pampelmusen Pampelmuse gebracht hat bekommt man die Quest: Die Aufgabe des Glücklichmachens welche jeden Tag zurückgesetzt wird und für welche man 3 Mondscheinpampelmusensaft Mondscheinpampelmusensaft herstellen muss. Belohnung:

Schweinshaxe Süße knusprige Schweinshaxe

- Geschenkfässer

Bei den Minigames und Quests konnte man sich Oktoberfest-Teilnahmezertifikate erkämpfen. 20 solcher Zertifikate konnte man beim Veranstalter gegen ein Geschenkfass Geschenkfass eintauschen. welches zufallsbasiert verschiedene Preise enthalten konnte:

Geschenkfasstext

- 32px Safttransport-Drachenzahn-Eisbestien-Reittier im Beutel (30 Tage)

- Safttransport-Eisdrache7 Safttransport-Drachenzahn-Eisbestien-Reittier im Beutel (7 Tage)

- Saftbargewand-Geschenkpaket

- Erlesenes Flaschen-Geschenkpaket

enthält zB: Oktoberfestvase1

- Rucksackgutschein.jpg Rucksackgutschein - III (7 Tage)

- 5 x Phirius-Spezialwässerchen-Prototyp

- 5 x Phiriustrank-Prototyp

- 5 x Phiriuselixier-Prototyp

- 3 x Knuspriges Würstchen

- 3 x Brezel

Saftfest 2010Bearbeiten

das Saftfest startete im September 2010. Es war in den meisten Punkten deckungsgleich mit dem Oktoberfest 2009, hatte jedoch ein zusätzliches Event in Dalanis. Eine weitere Veränderung stellte der Aspekt dar, dass Pampelmusen Pampelmuse und Fruchtsaftkonzentrat beim Aufheben grundsätzlich gebunden waren und somit nicht mehr im Auktionshaus verkauft werden konnten, wie es noch 2009 der Fall war. Im Laufe des Saftfestes 2010 wurde für ein Wochenende ein weiteres Mini-Quest eingefügt. hierbei musste man von Tina am Stadtplatz von Varanas Froschmünzen zu einem NPC nahe der Hütte von Hugo bringen. dafür gab es als Belohnung ein Päckchen 6.

Besonderes Bearbeiten

Das Oktoberfest fand zwischen dem 7.10.2009 und dem 28.10.2009 statt. Der Bezug auf die Münchener Wiesn in der Ankündigung des Festes (Zitat: "Während in München das Oktoberfest tobt sollen unsere Spieler...") war hierhingehend irreführend, da diese zum Start des Events am 7.10. bereits beendet war. Das Oktoberfest in München ging im Jahre 2009 vom 19. September bis zum 4. Oktober. Im Jahre 2010 waren die Zeiten des tatsächlichen Oktoberfests im München und des Events in Runes of Magic zwar passender, jedoch wurde das Event umgetauft in das Saftfest.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki