FANDOM

Wenn man durchgeschwitzt, voller Blut und Dreck und mit eingedellter Rüstung wieder einmal zurück in seine heimischen Gefilde kommt, hofft man oftmals, das man sich einfach zurückziehen kann, um die Anstrengungen in den eigenen vier Wänden hinter sich zu lassen.

Genau das könnt Ihr in Runes of Magic! Euer eigenes Haus steht Euch schon ab Stufe 1 zur Verfügung und könnt dieses in Logardas erste Mal betreten. Das Einrichten gestaltet sich absolut unkompliziert: Gegenstand eingekauft, per „Drag&Drop“ in einen der Slots gezogen, Button darunter geklickt und schon kann man den Gegenstand seiner Wahl frei drehen, wenden und letztendlich im Haus platzieren.

Einrichten nach Wunsch & Geschmack Bearbeiten

Mit derzeit über 130 Einrichtungsgegenständen –Tendenz steigend-, kann man sein Heim so einrichten, wie man es selbst wünscht. Varianten von Tischen, Stühlen, Teppichen, Feuerstellen, Betten, Wandverzierungen, Raumtrennern... Zusätzlich kann man sich für sein Haus Haushälter kaufen, die neben Lagerplatz auch nützliche Fähigkeiten zu bieten haben.

Gegenstände lagerbar Bearbeiten

Runes of Magic hat natürlich in jeder größeren Stadt auch eine Bank. Da der Mensch aber gerne Jäger & Sammler ist, stehen Spielern Kisten zur Verfügung, in denen diese ihre Schätze direkt lagern können. Die erste davon umfasst derzeit 20 „Slots“ und ist –wie alles im Haus- frei platzierbar. Mehr Kisten können jederzeit dazu gekauft werden, sofern gewünscht!

Platzierbare Berufsgegenstände („Craftingsites“) Bearbeiten

Wer kennt es nicht. Da hat man gerade erst wieder seine Materialien für die nächsten paar Rüstungen zusammen und steht an einer der Stellen in der Stadt zum schmieden und schon kommen andere Spieler an und fragen: „Hey, du bist doch Schmied? Bau mir doch mal bitte Gegenstand XYZ.“

Wer lieber in aller Ruhe seiner Profession nachgehen möchte, der holt sich einfach die nötigen Craftingsites ins Haus. Von Amboss für Schmiede, dem Labor für Alchemisten oder den rießigen Kochtopf für Köche, es gibt für jeden Beruf den passenden Gegenstand!

Freier Charakterzugang & Freunde einladen Bearbeiten

Egal wieviele Charaktere auf einem identischen Server man besitzt, alle besitzen das gleiche Haus. Dadurch ist es ein Leichtes, die vorhin hergestellten Tränke in eine der Kisten zu packen und mit dem nächsten Charakter einzupacken. Kein lästiges „hier halt mal, ich log um“ mehr!

Durch ein zweites Passwort ist das Haus eines Spielers zusätzlich geschützt. Man kann das Passwort an Freunde oder Familie weitergeben und ihnen somit Zugang zum Eigenheim gewähren.

Anmerkung: Bis jetzt hat jeder Charakter sein eigenes Haus.

Weiter ausbaubares Haus Bearbeiten

In naher Zukunft wird es ebenso möglich sein, sein Haus zu erweitern. Weitere Stockwerke, größere Räume, Dachböden, Nebenzimmer, die Möglichkeiten sind wie mit jedem Feature in Runes of Magic nahzu unerschöpflich. Derzeit ist ein Vertrag für ein zweistöckiges Haus in Holz- oder Lehmoptik zu erhalten. Aber Achtung, auch wenn das Haus nun zwei Stcokwerke hat, hat man dadurch nicht mehr Platz für Möbel. Platz für Möbel, muss man über den Kauf bzw. die Miete von Hausenergie zusätzlich erwerben.

Mit vielen Gegenständen interagierbar Bearbeiten

Nicht nur Modepuppen können durch einen kleinen Klick benutzt werden. Auch Dinge wie das Feuer im Kamin oder die Kerze(n) auf dem dafür vorgesehenen Halter können entfacht werden und schenken dem Haus zusätzliche Atmosphäre.

Die Zukunft Bearbeiten

Alle 3-4 Monate wird ein kostenloses AddOn für Runes of Magic erscheinen, das neue Inhalte bietet. Darunter fallen auch Einrichtungsgegenstände und andere Erweiterungen für das Haus. Es bleibt also spannend, was man hier erwarten darf.

Runes of Magic steht außerdem im Zeichen der Community und nimmt zusätzlich zu den eigenen, kreativen Ideen auch jene auf, die aus Köpfen der Spieler stammen. Ein Besuch in den dafür angelegten Foren lohnt sich auf jeden Fall

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki