Fandom

Runes of Magic Wiki

Dungeon

1.822Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

InstanzenBearbeiten

Taborea ist eine durchgängig persistente Welt, die sich auch bis unter die Erdoberfläche erstreckt. Daneben gibt es aber auch instanzierte Dungeons, in die sich Abenteurergruppen zur Erfüllung besonderer Aufträge oder auch aus reinem Entdeckerdrang hineinbegeben. Einmal die Instanz betreten, ist die Gruppe bei der Bewältigung der Gegner ganz auf sich gestellt. Gerade an den dunkelsten Orten hausen hochgefährliche Anführer und Boss-Monster. Spätestens hier entscheidet sich, ob die Quest-Party taktisch klug zusammengesetzt ist und in ihrer Aufgabenverteilung harmoniert. Vorsicht ist besonders dann angebracht, wenn anstatt einer Stufe bei einem Gegner ein kleines Krönchen angezeigt wird. So manch einer blieb im Kampf gegen so markierte Bossmonster schon unter der Erde zurück.

Dynamisch generierte DungeonsBearbeiten

Neben festen Höhlen gibt es auch dynamisch generierte Dungeons, in denen Monster und Schätze stets neu entstehen, sobald der Spieler sie wieder betritt (sog. Tile-Based Dungeons). Die dynamischen Höhlensysteme bauen sich bei jedem Betreten per Zufallsprinzip neu auf und können auf diese Weise immer wieder aufs Neue erkundet und geplündert werden. Wenn beim ersten Mal die gefährlichsten Horden direkt hinter der ersten Abzweigung links gelauert haben, werden die Gefahren das nächste Mal wohl hinter einer anderen Ecke auf die Gruppe warten. Hier lohnt es sich also, öfter mal reinzuschauen – es wartet immer eine neue Herausforderung.

RaidsBearbeiten

Für gewisse Herausforderungen ist selbst eine gut ausgebildete Abenteurerparty von sechs Helden zu klein und dann hallt der Schlachtruf: „Raid!“. Abenteurer sammeln sich in Formationen von einigen Dutzend, um die stärksten Monster, die sich auf großen Schätzen ausruhen oder die Spielwelt terrorisieren, endgültig zu Ayvenas zu schicken. Ihre Wohnstätten sind gewaltig und werden obendrein von mächtigen Gefolgsleuten bevölkert, so dass schon der Weg zum Ziel mit Gefahren gepflastert ist.

Camp-DungeonsBearbeiten

Neben solch instanzierten Raids wird es auch gewaltige persistente Dungeons mit Dutzenden von Leveln geben, die verschiedene Abenteurergruppen gleichzeitig besuchen können. Diese können hier in Gegenden campieren, die ihrem Stärkeniveau entsprechen und, sobald sie höhere Stufen erreicht haben, dann zu ergiebigeren Jagdgründen weiterziehen. Entdecker, Kampfeswütige und lichtscheue Gestalten können hier für lange Zeit in Grotten und dunkle Verliese einsteigen, um sich auf die Jagd nach Erfahrung und Schätzen zu begeben.

PvP-DungeonsBearbeiten

Wenn ihnen die Kreaturen der Finsternis nicht mehr als würdige Gegner erscheinen, werden PvP-Liebhaber in speziellen Dungeons auch mit ihren Gruppen gegeneinander antreten können.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki