Fandom

Runes of Magic Wiki

Bug

1.822Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Ein Bug (Bug = deutsch: Käfer, Wanze) ist die Bezeichnung für einen Programm- oder Softwarefehler im EDV-Bereich.
Auch in der Welt von Runes of Magic begegnet man häufig Bugs. Sollte man einen Fehler entdecken, wäre es sinnvoll diesen im offiziellen Forum zu nennen oder den Support zu kontaktieren, um den Spielentwickler darauf aufmerksam zu machen.
Einer der am häufigst auffallenden Bug's in Tangena ist jener, bei welchem man wieder, nachdem man einen Hügel heruntergesprungen ist, sofort wieder auf diesen hinauf gebracht wird. Bei solch einem Bug muss man seine Laufrichtung ändern, ansonsten wird es lange dauern, bzw. ist es erst gar nicht möglich seine Reise fortsetzen zu können.
Allerdings gibt es noch viele andere Bugs, einer davon ist jener, bei welchen man, obwohl es an einem Untergrund mangelt, an einer Fläche stehen kann, sodass es den Schein hat, als schwebe man in der Luft.
Dinge, die wegen eines Bug's nicht funktionieren, werden oft als "verbuggt" oder "buggy" bezeichnet.

In einem komplexen Programm wir einem Rollenspiel findet man in der Regel immer Bugs. Leichte Bugs sind z.B. Grafikfehler oder wenn Figuren an Ecken kurzfristig hängen bleiben. Schwerwiegende Bugs sind Programmabstürze und z.B. Quests die nicht beendet werden können.

Bug using = Ausnutzen von Programmfehlern. Wer wissentlich Bugs nutzt um sich gegenüber anderen Spielern einen Vorteil zu verschaffen, hat mit harten Strafen von den Herstellern zu rechnen, bis zur Verbannung aus dem Spiel.

Screenshots von Bugs Bearbeiten

Solche bei denen es den Anscheint hat, als würde jemand schweben: Bug 2.jpg

Bei diesem Screenshot, sieht es auf den ersten Anschein nach aus, als wäre die Schwarzhorn-Patroille um einiges größer:

Bug 1.jpg

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki