FANDOM

engl. Titel:  ?
Karte: Wiki.png
Questart: nein
Questlogkategorie: 134 EP, 50 Gold, Vorratsbeutel, Titel: Novizenabenteurer, Auswahl: Metallring +10 LP oder Metallring +10 MP, *
Questgeber: Roping - Einführungsgebiet - (45,0-47,5)
Questziel: 9 x Klammspinne, 1 x Klammspinnen-König
Questempfänger: Roping - Einführungsgebiet - (45,0-47,5)
EP/TP: 134/13 Gold: 50 benötigte Stufe: 1
feste Belohnung: Vorratsbeutel, Titel: Novizenabenteurer benötigte Quest: -
variable Belohnung: Metallring +10 LP oder Metallring +10 MP, ermöglichte Quest:  ?

Roping bittet darum, dass man Ropings Helfern, Mithra, Boca, Rundro und Baming dabei hilft die Spinnen aus Ihrem Garten zu töten. Nach Annahme der Quest erscheint aus Ropings Haus Mithra welcher dann zu den drei anderen Helfern läuft, welche sich bereits im Kampf mit 3 Klammspinnen befinden. Nach dem Töten der letzten Klammspinne kommen der Klammspinnen-König und 6 weitere Klammspinnen den Berg herunter gerannt, die es auch noch zu bewältigen gilt.

Lösungsweg Bearbeiten

Die NPCs schaffen die Gegner auch komplett in Eigenregie und auch wenn man keinen Finger rührt wird die Quest erfüllt. Der König mit Gefolge erscheint aus westlicher Richtung. Der König setzt zu Beginn des Kampfes einen Flammenskill gegen den Spieler ein, der einen für eine kurze Zeit ziellos herumirren lässt.

Besonderes Bearbeiten

Diese Quest ist nur zu machen, wenn man gleich zu Beginn mit einem neuen Charakter das Tutorial startet, wenn man dies einmal ableht gibt es keinen Weg dies doch nochmal zu tun. Dahingehend ist der Text, jeder Charakter könne das Tutorial nur einmal machen etwas ungenau, denn man bekommt es auch nur einmal angeboten. Das Tutorial ist sowohl in den Heulenden Bergen als auch auf der Elfeninsel identisch. Es gab einmal andere Versionen des Tutorials mit geringfügig anderen Gegnern (siehe Three Fungus Brothers), dies scheint jedoch in einem früheren Patch geändert worden zu sein.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki