Copyright © the-glorious.de
Copyright © the-glorious.de

Allgemeines / KurzanleitungBearbeiten

1. Den Arkanen Umwandler muss man erst mit einer Quest in der Klassenhalle von Varanas freischalten.

2. Nach dem Quest findet man den Arkanen Umwandler im Inventar neben der Geschenkbox (goldene Truhe).

3. Als erstes braucht man Manasteine. Die kann man fuer ca 500 Gold in Varanas West (29.0 46.1) mit jeweilige Stats (Attributen) kaufen z.b. +3 Int. Wenn man die kauft kommen aber nur Steine raus mit einem Attribut; NICHT mit zwei.

4. Man braucht nun je 1 Manastein und ein beliebiges Item z.b. einen alten Gürtel oder Waffe, die man nicht mehr braucht, und zieht die beiden Items in den Arkanen Umwandler. Im unteren Bereich des Umwandlers sieht man dann welche "Essenzen" raus kommen. ( Man könnte auch die alte Waffe dort rein packen, um die Stats weiter zuverbauen in die neue Waffe)

5. Hat man jetzt MINDERSTENS 3 "Essenzen", kann man diese in den Arkanen Umwandler legen, zusammen mit dem eigentliche Item, welches man verzaubern will. Im unteren Bereich sieht man die fertige Waffe die herraus kommt (ACHTUNG! max 6 + Attribute kann man auf ein Item packen). Wichtig ist, dass bei mehr als 6 Attributen, immer die besten Attribute wegfallen und nicht auf die Waffe kommen.

Was man beachten muss:

Jedes Item hat ein T-Level (Tier oder Grad) : T1 T2 T3 u.s.w Man benötigt also T2 Essenzen (die erhält man, wenn man ein T2 Item + ein Manastein verzaubert) für ein T2 Item. Man kann also keine Items unterscheidlicher T-Klasse vermischen!

Neue Ladungen könnt ihr nur im Item-Shop erwerben.

Guide Ausrüstung richtig verzaubernBearbeiten

Zuerst benötigen wir 3 gleiche Fusionssteine, diese gibt es im Auktionshaus oder bei bestimmten Händlern in der Obsidianfeste oder Varanas.

Copyright © Noxturn

Dann brauchen wir noch den Gegenstand den wir verzaubern möchten.

Copyright © Noxturn

Nun noch Items, die über gewisse Werte verfügen, die wir gerne auf dem Item, in diesem Fall ein Dolch, haben möchten. (Alles Tier/Grad 2)

Copyright © Noxturn

Copyright © Noxturn

Copyright © Noxturn

Wer sich nun fragt, warum ein weißes Item dabei ist, der sollte wissen, das man nicht mehr als 6 unterschiedliche Attribute auf einem Item haben kann.

Folgende Stats bestizten wir nun:

Might I (Fusionsstein)
Strength II (Fusionsstein + Hose)
Intellect I (Fusionsstein)
Strength IV (Gürtel)
Endurance III (Hose)
Life V (Dolch)

Wen man nun ein Item] mit einem Fusionsstein in den Arcanen Umwandler packt, bekommt man einen Manastein:

Copyright © Noxturn

Hier sieht man nun schön, das der gelbe Stat nur ein Attribut Platz einnimmt, aber 2 Stats bringt, auch der Wert Strength II wird auf den Wert des Fusionssteins dazugerechnet, da es sich hierbei nicht um einen anderen Stat handelt.

Copyright © Noxturn

Hier sieht man das der Manastein die selben Werte wie der Fusionsstein besitzt, dies benögtigen wir, da wir keine weiteren Attribute Platz mehr frei haben. Würden wir hier trotzdem einen Stat anbringen, würde immer der schlechtere Wert im Endprodukt zu finden sein.

Copyright © Noxturn

So nun haben wir dreimal einen Tier/Grad 2 Manastein. Der Dolch, den wir verzaubern möchten, ist auch Tier/Grad 2. Wir könnten keine Tier/Grad 1 Manasteine verwenden, sondern müssen mindestens Tier/Grad 2 benutzen. Würden wir jetzt Tier/Grad 3 Manasteine auf diesen Tier/Grad 2 Dolch anwenden, würde der Dolch ebenfalls Tier/Grad 3 erhalten und +10% auf seinen Grundschaden.

Copyright © Noxturn

Der Dolch ist soweit fertig verzaubert was die Attribute-Plätze betrifft, der Dolch besitzt aber noch einen Runenslot, in den wir eine Harm II Rune einfügen. Da der Dolch Tier/Grad 2 ist, können wir auch nur Tier/Grad 2 Runen einfügen.

Copyright © Noxturn

Nun haben wir die maximale Anzahl an Attribut-Plätzen, und den Runen Slot gefüllt. Jetzt müssen wir noch das Grundattribut, in diesem Fall den Schaden, erhöhen. Das erfolgt entweder durch ingame Waffensteine oder die aus dem Item-Shop. Mit ingame Steinen, erreicht man mit Glück +2 und hat das Risiko, das das Item kaputt gehen kann. Mit Item-Shop-Steinen, erreicht man leicht +4 und eher selten +6.

Copyright © Noxturn

Copyright © Noxturn

Das ist nun das endgültige Produkt.

Copyright © Noxturn

Wer das Ganze noch auf das absolute Maximum bringen möchte, kann noch die Tier/Grad Zahl erhöhen, bevor er das Item verzaubert. Bei Waffen bringt das mehr Schaden, bei Rüstungen bringt das in der Regel mehr Deff, bei Accessory bringt das die verschiedensten Dinge. Je 10% pro Tier/Grad, wen man das dann noch +6 macht, kann sich denken was das bringt. Wenn man die Fusionssteine aus dem Item-Shop verwendet, sind bis zu 6 frei wählbare Attributplätze möglich.

Guide Tier/Grad Erhöhung (in Arbeit)Bearbeiten

Diesen Dolch möchten wir auf Tier/Grad 4 erhöhen.

Copyright © Noxturn

Nun müssen wir beachten, das wir dafür Tier/Grad 4 Manasteine benötigen. Doch wie bekommen wir diese? Schließlich sind die letzen Items im Spiel alle Tier/Grad 3. Wenn man drei Tier/Grad 3 Manasteine in den Arkanen Umwandler legt, bekommt man einen Tier/Grad 4 Manastein. Aus drei wird also einer.

Copyright © Noxturn

Diese Variante des Verzaubern (auch Enchanting genennt) ist, wen man nicht auf die Stats achtet, wie in diesem Beispiel, eigentlich sehr günstig. Das einzig teuere daran sind die Arkanen Aufladungen. Für drei Tier/Grad 4 Manasteine, benötigt man 12 Aufladungen. Für drei Tier/Grad 5 Manasteine braucht man danach 36 Aufladungen. usw...

Hier sieht man den Bonus, den man auf den Schaden bekommt, bei der Erhöhung eines Tiers/Grades.

Copyright © Noxturn

Es ist Möglich bei der Tiererhöhung die Stats zu bestimmen, es darf sich dabei lediglich um römisch Ier Stats handeln. Dabei ist es kein Probelm Gelbe Stats zu verwenden.

Hier ein Bsp:

Zu allererst basteln wir uns einen Manastein mit den gewünschten Stats zusammen, bedenkt das alles Ier Stats sein müssen !

Das kann ohne CS so aussehen:

Copyright © Noxturn

Und mit CS so:

Copyright © Noxturn

Viele werden sich jetzt fragen, wie bekommen wir den CS-Stein mit seinen gelben Werten auf ein hohes Tier, immerhin werden gelbe Stats ja durch grüne ersetzt. Aber es gibt eine Möglichkeit diesen Stein mit non CS-Steinen auf Tier 7 und höher zu bekommen, OHNE! das er auch nur einen Stat verliert.

Der Trick bei der ganze Sache ist, man muss den Stein mit den Werten, die wir beibehalten wollen, einfach in die Mitte des Arkanen Umwandlers legen. Das Ergebniss wird IMMER die Stats von dem Stein in der Mitte annehmen.

Bsp: Wir erhöhen den Tier 2 CS-Stein auf Tier 3 mit non CS-Steinen

Copyright © Noxturn

Copyright © Noxturn

Copyright © Noxturn

Copyright © Noxturn

Das könnte man jetzt fröhlich bis Tier 7 weitermachen.

Wen wir diesen Stein nun letzendlich auf unserem gewünschten Tier haben, können wir ihn auf unsere Waffe zaubern. GANZ WICHTIG! Dabei zu beachten ist, das die zu verzaubernde Waffe KEINEN römisch Ier Stat besitzt ! Auch hier ist es kein Problem das ganze Ohne CS-Steine zu machen.

Bsp: Murmur wird verzaubert (leider nur Tier 3 Steine, Tier 4 Steine wären besser gewesen um es zu veranschaulichen)

Copyright © Noxturn

Copyright © Noxturn

Copyright © Noxturn

Copyright © Noxturn

Da wir den Stein mit unseren gewünschten Werten in die Mitte gepackt haben, erhalten wir dieses Ergebniss:

Copyright © Noxturn

Hätten wir das ganze mit Tier 7 Steinen gemacht, wäre der Dolch logischerweiße Tier 7 geworden.

(C) Noxturn : Mit freundlicher Genehmigung und Hilfe für J sparten 11:42, 12. Dez. 2009 (UTC)